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How to: Azure Kinect to Unity

https://docs.microsoft.com/de-DE/azure/Kinect-dk/

SDK installieren

Es müssen drei Software Bibliotheken installiert werden.

Die Kerntreiber und Schnittstellen
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=44561

Die Bibliotheken SDK für die jeweiligen Kamerafunktionen
https://github.com/microsoft/Azure-Kinect-Sensor-SDK/blob/develop/docs/usage.md

und eine Erweiterung für Body Tracking:
https://docs.microsoft.com/de-DE/azure/Kinect-dk/body-sdk-download
!Achtung – hier bitte die version 1.1.0 laden – die ist einzig kompatibel mit der Unity Schnittstelle

Starten und Checken

Check ob die Kinect mit allen Kameramodulen mit dem Rechner kommuniziert. Öffne den Azure Kinect Viewer dafür:

Starte die Anwendung Kinect Body Tracking Viewer um zu checken, ob die Tracking Pipeline läuft.

!HINWEIS : Das Body Tracking System nutzt KI-Modelle, die auf deine Grafikkarte zurückgreifen müssen. Daher braucht es aktuelle CUDA Treiber installiert, bzw. eine vernünftige Grafik Pipeline unter den Fingern. Guck, ob deine Grafikkarte CUDA unterstützt und installier das Framework ggf. : https://developer.nvidia.com/cuda-downloads

Unity & Kinect

Es gibt im Moment noch keine offizelle Schnittstelle zwischen dem Sensor und Unity. Aber die Entwicklergemeinde / ein paar Entwickler stellen für kleines Geld eine brilliante Libary zur Verfügung für alle gängigen Funktionen der Kinect. Zu empfehlen ist:

https://assetstore.unity.com/packages/tools/integration/azure-kinect-examples-for-unity-149700

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